Die Pensionskasse Graubünden (PKGR) hat eine Umfrage unter allen angeschlossenen Arbeitgebenden durchgeführt. Ziel war es, ein klares Bild zur Zufriedenheit der Arbeitgebenden im Allgemeinen und mit unserem Leistungsangebot im Speziellen zu erhalten. Die hohe Beteiligung zeigt das grosse Interesse an der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Dank der Rückmeldungen können wir unsere Ressourcen gezielt einsetzen und die Bedürfnisse unserer Arbeitgebenden und Versicherten besser erfüllen.
Ein wesentlicher Indikator für die allgemeine Zufriedenheit unserer Arbeitgebenden ist der Net Promoter Score (NPS), der branchenübergreifend zur Bewertung der Weiterempfehlungsbereitschaft eingesetzt wird. Mit einem Wert von 38 Punkten liegt die PKGR deutlich über dem Durchschnitt. Dieser hohe Wert ist für uns ein Ansporn, weiterhin höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und auch zukünftig unsere Services und Produkte stetig weiterzuentwickeln.
Erwartungen für die Zukunft
Die Rückmeldungen zeigen, dass die Befragten mit vielen Aspekten ihrer Pensionskasse zufrieden sind, aber auch klare Erwartungen für die Zukunft haben. Die PKGR sieht sich bestärkt, dass sie seit der umfassenden Reform mit ihrer neuen Strategie und ihren Vorsorgelösungen auf dem richtigen Weg ist. Wir werden unser flexibles und individuelles Leistungsangebot kontinuierlich weiterentwickeln. Besonders im Bereich der persönlichen Betreuung und Beratung möchten wir künftig noch enger mit unseren Arbeitgebenden zusammenarbeiten.
Die Zufriedenheit unserer Arbeitgebenden und Versicherten steht für uns an erster Stelle. Das Feedback unserer Arbeitgebenden und Versicherten motiviert uns zu ständiger Verbesserung.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden der Umfrage. Wir freuen uns stets über Ihre wertvollen Anregungen.